Förderung an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU)

5. Dezember 2025

In Herbst finden an den meisten Hochschulen und Universitäten die Vergabefeiern zu den begehrten Deutschlandstipendien statt. Am 05.12.25 war es auch an der Julius-Maximilians-Universität im Mozartareal nahe der Residenz in Würzburg für 64 Stipendiaten und Stipendiatinnen soweit. Davon wurde auch in diesem Jahr das einzige Stipendium für den Fachbereich Lebensmittelchemie von der Peter Romeis-Stiftung gefördert. Besonders hat uns gefreut, dass die glückliche Stipendiatin Carina Gegenfurtner ist, nun im Masterstudiengang. Sie hatte bereits zum Ende ihres Bachelor-Studiengangs, leider nur für kurze Zeit die begehrte Förderung erhalten. Damit zeigt sich wieder, dass sich hervorragende Leistungen gepaart mit sozialem und gesellschaftlichem Engagement lohnen können.

Carina Gegenfurtner ist im Institut Romeis von ihren Besuchen und der Teilnahme an dem geschätzten Sensorik Seminar gut bekannt. Hier hat sich über das Stipendium hinaus ein guter Austausch entwickelt, den wir gerne weiter führen wollen.

Dass nun bereits die zweite Studentin der Lebensmittelchemie ihre Abschlussarbeit im Institut Romeis absolviert, macht uns auch ein wenig stolz. Danke unserem engagierten Team im Institut Romeis, welches die Studierenden fachkundig betreut!

Vergabefeier 2024 Gegenfurtner für Bericht 2025.jpg
© JMU Würzburg | Carina Gegenfurtner bei Vergabefeier 2024
Institut Romeis Logo

Institut Romeis Bad Kissingen GmbH
Schlimpfhofer Str. 21
D-97723 Oberthulba

Telefon:+49 (0) 9736 7516 - 0
Fax: +49 (0) 9736 7516 - 29
E-Mail: info[ät]institut-romeis [dot] de

Rechtliches


© 2026 Institut Romeis Bad Kissingen GmbH